06.12.2021 | Es wird frisch gekocht - Werkrestaurant in Heiligengrabe eröffnet

Seit dem 1. Dezember 2021 kann die Mittagspause im neu eröffneten Restaurant auf dem Werkgelände von SWISS KRONO in Heiligengrabe verbracht werden. Nach nur viereinhalb Monaten Bauzeit öffnete es termingenau Türen und Küche.  Hendrik Knebel, der das Projekt leitete, ist zu Recht stolz: „Wir haben am 19. Juli den ersten Spatenstich gemacht. Der Hallenleichtbau dauerte nur zwei Monate und parallel lief auch der Innenausbau immer nach Plan. Das ist derzeit, wo es überall an Baumaterialien fehlt, absolut keine Selbstverständlichkeit.“

Rund 2 Mio. Euro hat SWISS KRONO in dieses neue Angebot investiert, das ausschließlich dem Team zur Verfügung steht: „Es ist uns sehr wichtig, die Arbeitsbedingungen am Standort in allen Bereichen immer weiter zu verbessern“, unterstreicht SWISS KRONO Geschäftsführer Hendrik Hecht. „Eine breite Auswahl an gesundem und schmackhaftem Essen unterstützt das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Es ist also ureigenstes Interesse unserer Firma, ein attraktives Versorgungsangebot sicherzustellen. Unserem Projektleiter Hendrik Knebel ist es gelungen, das Restaurant termingerecht fertigzustellen. Das verdient große Anerkennung.“

In der hauseigenen Restaurantküche kocht das Team von Menü 2000 aus Papenburg. Das Cateringunternehmen ist deutschlandweit in Betriebsrestaurants tätig, in denen frisch vor Ort gekocht wird. Mindestens zwei Gerichte stehen täglich zur Auswahl. Das Essen kann modular gewählt werden. Zweimal wöchentlich gibt es zusätzlich ein Aktionsessen. Auch eine Salatbar steht für die Mitarbeitenden jederzeit als Angebot bereit.

 

 

 

Außenaufnahme Werkrestaurant swisskrono
Eröffnung des Werkrestaurants
Innenansicht Werkrestaurant swisskrono