16.02.2018 | Präsentation der Laminat-Regional-Dekore 2018/19

Im Vorfeld des Tages der offenen Tür hatte SWISS KRONO im Sommer 2017 die Leser der regionalen Zeitungen aufgerufen, ihre Lieblingsausflugsziele in den drei Landkreisen Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Ludwigslust-Parchim zu wählen. In der Region rund um das Werk in Heiligengrabe sind rund 90 Prozent der Mitarbeiter des weltweit größten Herstellers von Laminatböden zu Hause. Deshalb entstand bei SWISS KRONO die Idee, ein Stück Heimat mit in den weltweiten Export zu nehmen und auf diese Weise für die Region zu werben.
Die Zeitungsleser kürten den Ort Kunsterspring, die Elbe und die Stadt Plau am See zu ihren Ausflugslieblingen. Daraus entstanden die drei Laminat-Dekore Elbe-Eiche, Kunsterspringer Kiefer und Plauer Eiche, die nun für zwei Jahre Bestandteil der Laminatboden-Kollektion der Marke KRONOTEX sind. Dem Fachpublikum wurden die Regional-Dekore zusammen mit rund 350 weiteren auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Bodenbeläge, die im Januar 2018 in Hannover stattfand, präsentiert.
Doch da SWISS KRONO mit dieser Aktion seine Verbundenheit zum Standort rund um das Werk in Heiligengrabe zeigen will, lud der Holzverarbeiter im Februar 2018 an die drei Orte, die Namensgeber der Regional-Dekore sind. Im Tierpark Kunsterspring nahmen Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde und Ralf Reinhardt, Landrat von Ostprignitz-Ruppin das Display mit der Kunsterspringer Kiefer entgegen. Beide lobten das Engagement von SWISS KRONO als beispielhaft.
Um nachhaltig die Arbeit der Vereine in der Region zu unterstützen, übergab SWISS KRONO-Geschäftsführer Hendrik Hecht einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Peter Mancke vom Förderverein des Tierparks Kunsterspring.
Im Rathaus von Plau am See begrüßten Bürgermeister Norbert Reier und die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin, Ilka Rohr, SWISS KRONO-Geschäftsführer Hendrik Hecht und den Produktmanager René Schütte. Über eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Vereinsarbeit freute sich der Verein Plauer Hai-Life, der integrativen Segelsport betreibt.
Mitten im Unesco Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe fand die dritte Präsentationsveranstaltung auf Burg Lenzen im Landkreis Prignitz statt. Landrat Torsten Uhe und Lenzens Bürgermeister Johann Christian Steinkopf zeigten sich dankbar für diese besondere Möglichkeit der Werbung für die Region an der Elbe, die sich durch das Regional-Dekore von SWISS KRONO bietet. Mit einer Spende über 500 Euro unterstützt das Unternehmen die Naturschutzarbeit des Fördervereins Flusslandschaft Elbe.

Zurück