16.08.2016 - Heiligengraber Bürgermeister stellt SWISS KRONO Waldpark vor

An einen Ort mitten in der Natur hatte Heiligengrabes Bürgermeister Holger Kippenhahn geladen. Und das nicht von ungefähr, denn auf dem gemeindeeigenen Grundstück direkt am Firmengelände des Holzverarbeiters SWISS KRONO ist mit dem Waldpark ein schönes neues Stück Grün in Heiligengrabe entstanden.
Die Idee zum Waldpark wurde vor 3 Jahren zum 20. Jubiläum von SWISS KRONO geboren. Die Geschäftsführung des Unternehmens hatte seine Gäste gebeten, keine Geschenke mit zur Feier zu bringen, sondern sich an dem Waldpark-Projekt zu beteiligen.
125 Bäume mittlerer Stärke konnten dann Ende 2014 auf dem 2,7 ha großen Grundstück gepflanzt werden. Eichen, Linden, Pappeln und Kiefern gibt es für die Besucher im neuen Waldpark zu entdecken.

Zentrales Anliegen des SWISS KRONO Waldparks ist es, typische Baumarten in Brandenburg in ihrer natürlichen Umgebung zu präsentieren. „Als Holzverarbeitungsunternehmen fühlen wir uns im besonderen Maße der Natur verpflichtet“, erklärt SWISS KRONO-Geschäftsführer Hendrik Hecht das Engagement, „mit dem Waldpark geben wir den Besuchern die Möglichkeit, einheimische Baumarten neu zu entdecken.“ Damit jeder Besucher auch weiß, welche Baumarten ihn in dem Waldpark umgeben und wo diese überall vorkommen, hat SWISS KRONO auch Hinweistafeln aus Metall anfertigen lassen, die in den kommenden Wochen im Waldpark installiert werden.

« Zurück