16.10.2017 - SAFETY DAYS für Mitarbeiter von SWISS KRONO in Heiligengrabe

„Jeder Unfall ist ein Unfall zu viel!“ Mit diesen Worten eröffnete Marc-Oliver Möller, Head of HR der SWISS KRONO GROUP, die zweite Ausgabe der SAFETY DAYS von SWISS KRONO in Heiligengrabe.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter noch intensiver in den Fokus des Handelns zu stellen und gegen die oft gefährliche Routine des Alltags zu arbeiten.
Zur Eröffnung der SAFETY DAYS waren zahlreiche Gäste aus der Bundes- und Landespolitik und aus der Wirtschaft nach Heiligengrabe gekommen. Peter Heydenbluth, der neugewählte Präsident der IHK Potsdam, lobte in seinem Grußwort „den Fortschritt und Innovationsgeist von SWISS KRONO, der sich auch in einer Veranstaltung wie den SAFETY DAYS beispielhaft zeigt.“
Sowohl die Beschäftigten aus der Produktion von SWISS KRONO als auch die Verwaltungsmitarbeiter machten von dem Ausstellerangebot auf den SAFETY DAYS regen Gebrauch.
Sie informierten sich über Arbeitsschutzbekleidung, Gehör- und Hautschutz, Präventionsangebote der Krankenkassen, Rückengesundheit, Erste-Hilfe-Maßnahmen oder konsultierten die Betriebsärztin.
SAFETY DAYS-Organisator Thomas Seidel, Fachkraft für Arbeitssicherheit im Unternehmen, hatte als neuen Programm-Bestandteil auch Themenvorträge der Diplom-Psychologin Beate Köhler zur Work-Life-Balance aufgenommen.
Ein Angebot, das sich sehr großer Nachfrage bei den Mitarbeitern erfreute.
Die 2. SAFETY DAYS in Heiligengrabe: Eine erfolgreiche Veranstaltung, die Schule macht und zukünftig an allen Standorten der SWISS KRONO GROUP im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes durchgeführt werden soll.

 

Zurück