19.06.2017 - Mehr als 6.300 Besucher beim Tag der offenen Tür von SWISS KRONO

Schon eine halbe Stunde vor dem Einlassbeginn standen die ersten Besucher vor der Tür, um am 17. Juni 2017 zum Tag der offenen Tür das Werk von SWISS KRONO in Heiligengrabe zu besichtigen. Bei herrlichstem Sonnenschein folgten rund 6.300 Gäste der Einladung des Unternehmens, sowohl die Produktionsprozesse als auch die Produkte von SWISS KRONO kennenzulernen.
Sieben Busse waren permanent auf dem Firmengelände im Einsatz, um den Ansturm der Besucher zu bewältigen. Nach nur einer Stunde war der eigens auf dem Containerstellplatz geschaffene Parkplatz besetzt, so dass weitere Parkflächen eingerichtet werden mussten.
Auf dem Festgelände tummelten sich die tausende Besucher an den Infoständen und nutzten die Unterhaltungsangebote. Darunter auch viele der Mitarbeiter/-innen von SWISS KRONO, die mit ihren Familien gekommen waren. Sehr großen Anklang fand auch das Programm, das Vereine und Gruppen aus der Region gestaltet haben: Von der Kita-Singegruppe aus Pritzwalk über die Gaukler-Kids aus Heiligengrabe, die Big Band der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin, den Wittstocker Carnevals Club u.v.m.
Bei den Werksbesichtigungen konnten die Gäste an fünf Stationen erfahren, wie Laminat und OSB gefertigt werden. Zeitweise war der Andrang so groß, dass die Shuttlebusse für eine halbe Stunde die Rundfahrten aussetzten.
Beeindruckt von diesem riesigen Besucherinteresse zeigten sich in ihren Grußworten auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Landrat Ralf Reinhardt. Zusammen mit Holger Kippenhahn, dem Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe und SWISS KRONO Geschäftsführer Hendrik Hecht gaben sie die Gewinner der Regional-Dekor-Aktion 2017 bekannt. Kunsterspring aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin, das Elbland aus der Prignitz und die Stadt Plau am See aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim werden Namensgeber für ein Laminat in der neuen Kollektion.
 

Zurück