19.09.2017 - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke bei SWISS KRONO
auf der Messe JOBSTART

Nur zwei Wochen nach dem Beginn des Ausbildungsjahres hat SWISS KRONO bei der Messe JOBSTART in Neuruppin den Besuchern seine Ausbildungsangebote präsentiert. Unter die vielen Messegäste hatte sich auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke gemischt. Er machte bei seinem Messerundgang auch am Stand des größten Produktionsunternehmens der Region halt.  
Begeistert zeigte sich das Landesoberhaupt von der Möglichkeit, mit Hilfe einer VR-Brille direkt auf der Messe in das Werk von SWISS KRONO einzutauchen. Wie auch die jungen Messebesucher ließ sich Dietmar Woidke diesen 360-Grad-Blick in die Ausbildungsberufe des Holzverarbeiters nicht entgehen.
Ausbildungsleiterin Maria Thurmann war nicht nur über den Besuch des prominenten Messegastes am Stand von SWISS KRONO sehr erfreut. Das Interesse der Jugendlichen an Praktika und Ausbildungsplätzen bei SWISS KRONO war auf der JOBSTART groß. „Wir wollen auch 2018 wieder 16  Azubis bei uns einstellen“, erklärt Maria Thurmann. „Dafür haben wir auf der JOBSTART ein sehr gutes Fundament gelegt und sind gespannt auf die Bewerbungen.“
Welche Voraussetzungen die zukünftigen Auszubildenden von SWISS KRONO haben sollten, brachte  Ausbilder Dennis Brandt auf den Punkt: „Sie müssen mit Freude zur Arbeit kommen, ein gutes technisches Verständnis haben und teamfähig sein“, beschreibt der Industriemechaniker. „Wer das mitbringt, hat bei uns sehr gute Perspektiven für seine berufliche Zukunft.“

 

Zurück