20.12.2021 | Studiopremiere bei der SWISS KRONO Kinderweihnachtsfeier

Unserer traditionelle Kinderweihnachtsfeier fieberten nicht nur die Kids und das Team der Zauberwerkstatt entgegen. Auch unser SWISS KRONO Kollege Christian Poloczek aus dem OSB-Vertrieb hatte ein bisschen Lampenfieber. Denn das neue Filmstudio im Besucherzentrum wurde bei der Online-Veranstaltung eingeweiht. Christian Poloczek hat das Studioprojekt verantwortlich umgesetzt und ist für den Betrieb verantwortlich.


173 Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren waren zur zweiten Digitalausgabe der Unternehmensweihnachtsfeier angemeldet. „Es werden in jedem Jahr mehr“, freut sich Cornelia Tolsmann-Schmidt, Empfangsleiterin bei SWISS KRONO. Sie bereitet das Event in liebevoller Kleinstarbeit vor, kauft die altersgerechten Geschenke ein, verpackt sie gemeinsam mit den Azubis und mit Manuela Riedel. „Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht in unserem Besucherzentrum vor Ort feiern. Aber die Kinder haben wieder an den Bildschirmen so toll unterstützt beim Mitmachzirkus mit dem Weihnachtsmann“, freut sich Conny Tolsmann-Schmidt.
Und der Weihnachtsmann war es auch, der die Kids aus dem Studio begrüßte. Wer genau hinsah, konnte unter dem Kostüm Vertriebs-Geschäftsführer Uwe Jöst erkennen. Ihm zur Seite standen wieder Schneeliene alias Paula und noch ein Weihnachtsmannkollege, Timur. Denn der richitige Weihnachtsmann braucht natürlich viele Helfersleut, um alle Kinder auf der Welt zu beschenken. Die Kinder haben wie im vergangenen Jahr vor der Weihnachtsfeier zu Hause gebastelt und waren mit ihren Zauberstäben und Rentiermasken Teil des Zirkus.


Sowohl Conny Tolzmann-Schmidt als auch Christian Poloczek, Paula und Timur waren nach der Vorstellung genauso glücklich wie die Kinder. Denn alles klappte wie geplant! Nun kann es losgehen mit den Weihnachtstagen. Wir wünschen Euch schon einmal eine wunderbare Zeit! 

 

 

 

Studiopremiere swisskrono