22.07.2021 |Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel zu Gast

Welche Bedeutung SWISS KRONO als größtes Holzverarbeitungsunternehmen für das Land Brandenburg hat, zeigte der Besuch des Umweltministers Axel Vogel am 21. Juli 2021 in Heiligengrabe. Denn mit dem Minister waren auch der Direktor des Landesforstbetriebs, Hubertus Kraut, der Referatsleiter Emmissionsschutz im Umweltministerium, Dr. Frank Beck und Michael Rexin vom Landesamt für Umwelt in das Werk gekommen.
Nach der Unternehmensvorstellung und einem Themengespräch gingen die Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit der Geschäftsführung auf Werkstour. Erste Station war der OSB-Leitstand und die OSB-Presse. Für die Fotografen von der Presse stellten sich der Minister, seine Mitarbeiter und die Geschäftsführer von SWISS KRONO geduldig in Pose.
Über den Holzplatz ging es weiter zum Papier- und zum Direktdruck. Hier erörterten Frank Oldorff und Thomas Habetha den Gästen die Laminatproduktionsanlagen.
Umweltminister Axel Vogel zeigte sich nach seinem ersten Besuch bei SWISS KRONO sehr beeindruckt: „Allein die Größe des Holzplatzes ist enorm“, betonte er. „SWISS KRONO ist der größte Kunde unseres Landesforstbetriebs. 20 Prozent unseres Holzes geht an das Unternehmen. Schon aus diesem Grund wollte ich das Werk unbedingt kennenlernen.“