31.08.2021 |Dreharbeiten für das KRONOTEX Kinderzimmerdekor Smile mit Designer Sebastian Dicke

Das freundliche Lächeln, mit dem die Tiere vom neuen KRONOTEX Kinderzimmerdekor „Smile“ grüßen, kommt nicht von ungefähr. Denn Dekordesigner Sebastian Dicke trägt es genauso in seine Umgebung wie seine tierischen Erfindungen. Im Rahmen unserer Themenwelten Kampagne für die neuen KRONOTEX Dekore entsteht mit Sebastian ein Film, der die Geschichte des Dekors erzählt. Denn die liegt nicht nur schon einige Jahre zurück, sondern auch einige tausend Kilometer von Heiligengrabe entfernt. Bei einer seiner Tauchexpeditionen im indischen Ozean begegnete unser Kollegen aus dem Designzentrum einem Schwarm Halfterfische. Die Tiere begrüßten ihn freundlich und begleiteten ihn eine Zeit. Sebastian war so begeistert von den Fischen, dass er sich kurzerhand im Gästebuch des Hotels mit einer comichaft gestalteten Zeichnung eines Halfterfisches verabschiedete. „Diggie“ war geboren und mit ihm eine ganze Reihe anderer, sehr freundlich grinsender Tiere.
„Smile“ hat inzwischen die Baumärkte erobert und nun zieht Sebastians Dekoridee in die Kinderzimmer ein. Wie er das findet? „Das ist schwer in Worte zu fassen. Was soll ich sagen? Einfach toll!“ Ganz genau, Sebastian. Ein erfolgreiches Stück Arbeit des SWISS KRONO Teams, dass wir mit dem Film über Sebastian Dickes Idee vom „Smile“ würdigen.