Peggy Samusch

Verwaltungsfachangestellte
in der Stadtverwaltung Wittstock
Jahrgang: 1976
Geburtsort: Pritzwalk
Wohnort: Wittstock
verheiratet, 1 Kind

Meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich in den 1990er-Jahren in Uetersen in Schleswig-Holstein gemacht. Damals waren die Perspektiven im Land Brandenburg für junge Leute schlecht. Man musste weggehen. Das ist heute zum Glück wieder ganz anders.
Für mich war aber von Anfang an klar: Ich komme wieder, denn ich bin hier zu Hause. Viele meiner früheren Mitschüler haben es ebenso gehalten. Die Zeit in Uetersen war für mich nicht einfach, aber ich bin selbstständig geworden und habe gelernt, mich durchzusetzen. Das kommt mir heute bei meiner Arbeit im Bürgerbüro in Wittstock zugute.
Ich lebe gern hier, mein Mann hat auch einen guten Job als Schichtführer bei SWISS KRONO, und auch mein Sohn kann seinen Weg gehen. Man findet bei uns in der Region schnell Kontakt, die Menschen sind offen. Ich kann nur jeden ermutigen, hierher zu kommen.