• Waren: Stadthafen
  • Waren: Müritz-Saga
  • Waren: Altstadt
  • Waren: Müritzeum
  • Waren: Kraniche am Rederangsee
Waren: Stadthafen Waren: Müritz-Saga Waren: Altstadt Waren: Müritzeum Waren: Kraniche am Rederangsee
Slideshow Programs by WOWSlider.com v4.8

Der Luftkurort Waren an der Müritz ist das Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte und ein anerkanntes Heilbad. Die idyllische Hafenstadt am "kleinen Meer", die Müritz ist Deutschlands größter Binnensee, liegt auf einem schmalen Landrücken zwischen dem nördlichen Ufer der Müritz, dem Tiefwarensee und der Feißneck. Zahlreiche Fachwerkbauten, mittelalterliche Kirchen und das Rathaus im Tudorstil verleihen Waren (Müritz) Flair.
Rund um den Yachthafen pulsiert besonders in den Frühlings- und Sommermonaten das Leben. Liebevoll restaurierte historische Speicher und denkmalgeschützte Häuser umrahmen den Hafen.
Die zentrale Einkaufsmeile der historischen Altstadt lädt zum Flanieren und Bummeln ein. Gemütliche Restaurants und Cafés säumen die verwinkelten Gassen der Innenstadt.
Das Müritzeum, das Haus der 1.000 Seen, präsentiert die Wald, Vogel- und Wasserwelten der Region.

» Zur Webseite
» zurück zur Karte

Waren

Entfernung nach Heiligengrabe62 km
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
LandkreisMecklenburgische Seenplatte
StatusStadt
Einwohner20.940
Lagean der Müritz
gegründet1263 Stadtrecht
Stadtbildhistorische Altstadt mit Fachwerkhäusern
WahrzeichenSt. Marienkirche
VeranstaltungenMüritz Sail
Müritz-Schwimmen
Müritz-Lauf